Forschung und Entwicklung haben bei Pilhatsch Tradition.

Forschung heißt: Innovative Messverfahren sind keine Vision

Das Vermessungsbüro Pilhatsch hat sich schon immer auf innovative Messverfahren spezialisiert, um den wachsenden Anforderungen der Bau- und Immobilienbranche gerecht zu werden. Innovativ zu sein heißt für uns: aktiv neue Produkte und Messverfahren zu entwickeln. Deshalb arbeitet in unserer unternehmenseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung ein Team von Ingenieuren ständig an neuen Konzepten. Wir wollen auch in Zukunft die Planungsprozesse noch effektiver gestalten.

Forschung und Entwicklung auf der ganzen Linie. Wo wir Themen sehen, die uns und die Branche weiterbringen, nehmen wir die Herausforderungen an. Ob VIS – das virtuelle, immersive Stadtplanungsmodell – oder der virtuelle Bauantrag, wir gestalten die Zukunft mit. Deshalb nehmen wir außerdem auch an Innovationstagen und -kongressen teil und pflegen intensive Partnerschaften zu anderen Kooperationspartnern.

Unser Motto im Bereich Forschung und Entwicklung ist schon seit jeher: Nichts ist genauer als die Wirklichkeit!