DIE AUSBILDUNG

Bei uns geht es um Zahlen, soviel ist zu erwarten. Wer sich für Vermessungstechnik interessiert, sollte eine Begeisterung für Mathematik mitbringen. Aber es geht uns auch um Werte – um Zuverlässigkeit, Verantwortung und Präzision. Bei uns lernt man mehr als nur den Umgang mit Zahlen und Messwerten– aber das auch.

_____________________


Wir suchen wir für unser Büro in Bonn (Bad Godesberg) einen Auszubildenden für den Ausbildungsberuf:

VERMESSUNGSTECHNIKER (m/w/d)

Die Ausbildung in Kürze:

+ Ausbildungsdauer 3 Jahre
+ Erfassung, Beschaffung, Verwaltung, Visualisierung von Geodaten
+ Planung und Ausführung technischer Vermessungen (z.B. Geländeaufnahmen, Absteckungen)
+ Ausführung geodätischer Berechnungen
+ Umgang mit Konstruktionsprogrammen (CAD) und geografischen Informationssystemen (GIS)
+ Berücksichtigung der spezifischen Rechts- und Verwaltungsvorschriften


Ihre Qualifikationen:

+ (Fach-) Abitur oder Mittlere Reife
+ Mathematisches Interesse sowie räumliche Vorstellungskraft
+ Sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten und Teamfähigkeit
+ Freundliches und kundenorientiertes Auftreten, sowie Freude am Außendienst

_____________________


Der Start bei uns …

… ist mit Sicherheit die richtige Entscheidung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei an bewerbung(at)pilhatsch-geo.de oder per Post an:

PILHATSCH INGENIEURE • Diplom-Ingenieur Martin Pilhatsch
Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur (ÖbVI) • Beratender Ingenieur
z. Hd. Frau Raphaela Bel
Rüngsdorfer Straße 6, 53173 Bonn

Zurück