DIE AUSBILDUNG

Bei uns geht es um Zahlen, soviel ist zu erwarten. Wer sich für Vermessungstechnik interessiert, sollte eine Begeisterung für Mathematik mitbringen. Aber es geht uns auch um Werte – um Zuverlässigkeit, Verantwortung und Präzision. Bei uns lernt man mehr als nur den Umgang mit Zahlen und Messwerten– aber das auch.


Wir suchen wir für unser Büro in Bonn (Bad Godesberg) einen Auszubildenden für den Ausbildungsberuf:

VERMESSUNGSTECHNIKER (m/w/d)

Die Ausbildung in Kürze:

+ Ausbildungsdauer 3 Jahre
+ Erfassung, Beschaffung, Verwaltung, Visualisierung von Geodaten
+ Planung und Ausführung technischer Vermessungen (z.B. Geländeaufnahmen, Absteckungen)
+ Ausführung geodätischer Berechnungen
+ Umgang mit Konstruktionsprogrammen (CAD) und geografischen Informationssystemen (GIS)
+ Berücksichtigung der spezifischen Rechts- und Verwaltungsvorschriften


Ihre Qualifikationen:

+ (Fach-) Abitur oder Mittlere Reife
+ Mathematisches Interesse sowie räumliche Vorstellungskraft
+ Sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten und Teamfähigkeit
+ Freundliches und kundenorientiertes Auftreten, sowie Freude am Außendienst

_____________________


Der Start bei uns …

… ist mit Sicherheit die richtige Entscheidung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei an bewerbung(at)pilhatsch-geo.de oder per Post an:

PILHATSCH INGENIEURE • Diplom-Ingenieur Martin Pilhatsch
Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur (ÖbVI) • Beratender Ingenieur
z. Hd. Frau Raphaela Bel
Rüngsdorfer Straße 6, 53173 Bonn

Zurück